Episode 1: The New Assignement

by on Jan.06, 2011, under Salahadin, Spin Offs

ST: Salahadin / Episode 1 / The new AssignementIm Sommer 2008 begann ich ein Projekt, welches das Leben von J.J. Belar als Lieutenant beleuchten soll. Die Geschichte dreht sich um den Beginn seiner Karriere als Sicherheitschef der USS. Salahadin bis hin zu seiner Beförderung zum Captain der Tigershark. Der erste Teil handelt von seinem Antritt auf dem Schiff und einem heraufziehenden Grenzkonflikt mit den Tzenkethi, der in DS9 Erwähnung findet.

Als junger Lieutenant kommt Joran Belar kommt an Bord der USS Salahadin, aber sein Start ist alles andere als einfach: an Bord begegnet Belar nicht nur der Frau seiner Träume, sondern auch seinem alten Feind, William Sheridan.
Dann nimmt der erfahrene Captain Ahmed bin Hassad den aufbrausenden jungen Trill unter seine Fittiche, zwischen den beiden Offizieren entsteht ein besonderes Band.

Wenige Tage nach Belars Dienstantritt erhält Captain Hassad die Nachricht vom Verschwinden der U.S.S. Newton und die Salahadin wird in die Tzenkethi-Grenzregion geschickt, um Nachforschungen anzustellen.
Eine gefährliche Mission beginnt …

Download

Textauszug 1:

„Sie müssen der neue Sicherheitsoffizier sein“, sagte die Frau unumwunden.
Belar trat der Schweiß auf die Stirn. Hatte sie etwas bemerkt? Wusste sie, wie er sie anstarrte? Was sollte er zu ihr sagen?
„Äh, ja. Komme gerade von Außenposten 66.“ stammelte er.
Sie lächelte ihn an. Warum lächelte sie? Fragte er sich und wurde immer nervöser. Als sie die Hand ausstreckte zuckte er zusammen.
„Mein Name ist Lieutenant Joanne McMarsters. Ich bin der medizinische Offizier hier an Bord.“ stellte sie sich vor.
„B-B-B Belar. Joran Belar.“ stammelte Joran und rieb sich die Hand an der Uniform ab, bevor er die dargebotene Hand von Joanne ergriff.
„Komme gerade von Außenposten 66.“ fuhr er fort und merkte zu spät, dass er dies schon einmal erwähnt hatte.
Er konnte sich nicht erklären, warum ihn diese Frau so dermaßen aus der Fassung brachte. Waren es ihre Augen? Ihre offenen, langen, blonden Haare oder ihr Mund? Oder war es die Art, wie sie ihn ansah? Auf jeden Fall schaffte es diese Frau, ihn zu einem stammelnden Idioten zu machen. Er hatte noch nie Probleme mit Frauen. Weder sie kennen zu lernen, noch den ersten Schritt zu machen oder eine Beziehung zu führen, aber sie warf ihn völlig aus der Bahn. Sein Herz schlug ihm bis zum Hals, seine Adern pulsierten, sein Magen fühlte sich an, als hätte er zu viel Gagh gegessen und sein Blickfeld trübte sich.
Sie lächelte wieder. Offensichtlich lachte sie ihn gerade aus. Welcher Idiot wiederholte auch zwei Mal den selben Satz.
„Wo wollen sie hin?“ fragte sie freundlich.
„Captain.“ Antwortete Belar einsilbig und starrte stur an die Wand. Er konzentrierte sich darauf, das Blut aus einer bestimmten Stelle in das Gehirn umzuleiten. Der Erfolg blieb aus.

Textauszug 2:

Die Tzenkethi würden nicht lange warten, bis sie mit ihrem Angriff begannen.
„Setzen sie einen Notruf an die Sternenflotte ab, lassen sie an die Crew Phaser und Phasergewehre verteilen. Die wollen sicher an Bord kommen. Sichern sie alle Systeme und Konsolen. Wir werden denen einen Kampf liefern, den sie so schnell nicht vergessen.“
befahl Shrez entschlossen und nahm wieder in ihrem Sessel platz.
Außerhalb der Newton schwärmten die Tzenkethischiffe aus, um sich auf das einzelne Schiff der Constitutionklasse zu stürzen. Captain Shrez befahl Lieutenant Brunwald das nächste Schiff ins Visier zu nehmen und dem Steuermann, eine leichte Drehung zu vollführen, damit die Newton eine Breitseite austeilen konnte. Beide Offiziere machten sich sofort an die Ausführung der Befehle. Das Schiff vollführte eine leichte Steuerbordkurve und seine Phaser feuerten im Sperrfeuer. Sie Strahlen trafen auf die Schilde eines der angreifenden Schiffe, welche sofort aufflackerten, während sie die Energie absorbierten.
Die anderen Tzenkethischiffe warfen sich nun ebenfalls in den Kampf und feuerten, was das Zeug hielt auf die Newton. Mehrere Treffer schlugen in die Schilde ein, die allerdings hielten. Unbeirrt feuerte die Newton weiter auf ihr ausgewähltes Ziel. Inzwischen hatte der
Steuermann des Schiffes die Newton so gedreht, dass die orpedorohrmündungen auf die Achtersektion des feindlichen Schiffes gerichtet waren.
Shrez befahl Brunwald, vier Torpedos zu laden und die Sprengköpfe auf Niveau Sechs einzustellen.
„Torpedos bereit.“ meldete Brunwald und sein Zeigefinger näherte sich der Schaltfläche mit der Aufschrift „Feuer“.
Der Befehl ließ nicht lange auf sich warten.
„Feuer!“ befahl Shrez und beobachtete auf dem Hauptschirm, wie vier Photonentorpedos aus den Rohren schossen und sich unaufhaltsam ihrem Ziel näherten.

:, ,

Leave a Reply