Gründung und Aufgaben

by on Jan.09, 2011, under About, Taskforce

Die Task-Forces wurden nach dem Dominionkrieg und den Borgangriffen von den Admirälen Belar und Sovrane gegründet, weil sie erkannt haben, dass die Sternenflotte viel zu lange in einem zunehmen feindlichen Universum einfach nicht ausgerüstet war, um sich zu verteidigen. Das haben die verheerenden Verluste des zwei Jahre andauernden Dominionkriegs klar gezeigt. Die Sternenflotte hatte die kontinuierliche Weiterentwicklung von neuen Verteidigungssystemen viel zu lange vernachlässig und nur die Forschung im Auge gehabt, wo sie doch beide Aspekte hätte berücksichtigen sollen.

Das Defiantprojekt, war schonmal ein Schritt in die richtige Richtung. Allerdings wurde es ja eingestellt und erst als das Dominion zur Gefahr wurde, wieder von Sisko reaktiviert. Aber viel zu spät. Selbst dann verließ man sich eher auf den bau von altbekannten Schiffen und dachte, dies würde zum Schutz ausreichen. Eben nicht, wie der krieg gezeigt hat. Viel zu spät entwickelte man Schiffe wie die Akiraklasse, die Prometheusklasse etc. So war die Sternenflotte dem Dominion haushoch unterlegen und konnte nur Mirandas und Excelsiors und einige wenige Defiants, Nebulas und Galaxys an die Front führen. Dies wollten die beiden Admiräle nun ändern. Das Ziel war, für alle sieben Schlüsselsektoren eine Task-Force a 150 Schiffe und einer Heimatbasis, die sich über einige Jahre selbst versorgen kann, zu errichten. Die “Unity” Stationen dienen als vielfältige Operationsbasen und befinden sich meistens in erzreichen Gebieten. Dort können Schiffe entwickelt, gebaut und gewartet werden, sie dienen als Handelsposten und diplomatische Niederlassungen, der verschiedensten Völker.

Die Task-Forces haben neben den Aufgaben der Verteidigung der Föderation noch folgende andere Aufgaben:
– Wahrung des Friedens
– Geleitschutz für Konvois und zivile Schiffe
– Präsenz zeigen
– Polizeioperationen (Antiterror, Schmuggel und Piraterie)
– Schlichtung und Diplomatie

:

Leave a Reply