Brigadier General SsShaKTaa

by on Jan.02, 2011, under Antagonisten, Charaktere

Brigadier General SsShaKTaaRang: Brigadier General
Vorname: SsShaKTaa
Nachname: —
Geburtsdatum: unbekannt
Position: Oberkommandierender der Gornflotte ab 2381
Alter: unbekannt
Rasse: Gorn / Tyrannier
Heimatplanet: Tyrannia Major / Gornsystem
Nationalität: —
Sternzeichen: —
Haarfarbe: hat keine Haare
Augenfarbe: Facettenartig und schimmernd
Merkmale: abgebrochene Kopfstacheln

Biografie

Familie:
unbekannt

Karriere
- 2364 erster Kontakt mit der Sternenflotte, im Rahmen eines Grenzkonflikts. Er (damals noch im Rang eines Commanders) zerstört einen wissenschaftlichen Außenposten und sendet im Auftrag seiner Regierung eine Nachricht an die Föderation, um sie von der Zerstörung zu unterrichten und um darauf aufmerksam zu machen, dass die Gorn den Sektor für sich beanspruchen. Die Sternenflotte schickt daraufhin die U.S.S. Lancaster, um der Sache nachzugehen und gegebenfalls diplomatische Verhandlungen einzuleiten. Die Lancaster kehrt nie wieder zurück. Man geht davon aus, dass sie vernichtet wurde. Die Sternenflotte entscheidet, dass sie den Sektor an die Gorn abtritt.

- 2381 Der General wird in den Rat der Allianz, bestehend aus Vertretern der Tholians, der Talarianer, der Lyraner und der Sheliak berufen, als sein Vorgänger abberufen wird. Im selben Jahr verliert er seine Hand, als er in den Ratshallen auf Tholia, glaubt Admiral Belar erkannt zu haben. Es handelt sich tatsächlich um Belar, doch stammt dieser aus einem Paralelluniversum und unterstützt als Vertreter des neuen terranischen Empire, die Sache der Gorn und der Tholians, die Föderation aus dem cardassianischen Raum zu vertreiben. Obwohl die Gorn und die Tholianer ihre Mitalliierten über ihre wahren Absichten im dunkeln lassen, vertraut der General den Beweggründen des Großadmirals nicht und beäugt die Verbindung zwischen seiner Allianz und dem Empire mit Argwohn. Insgeheim schmiedet er Pläne, den Großadmiral für den Verlust seiner Hand büßen zu lassen.

Charakter:
Es ist nur wenig über diesen Gorn bekannt. Wie alle seiner Rasse und vorallem seiner Kaste, ist er ein aggressives Individuum. Er ist ein glühender Anhänger für die Sache der Allianz und ein mutiger Krieger. Er neigt dazu spontan zu handeln. Ansonsten sind keine weiteren Informationen verfügbar.

END OF FILE

:

Leave a Reply