Tymari Lan

by on Jan.02, 2011, under Charaktere, Freelancer Crew

Tymari LanRang: – - -
Vorname: Tymari
Nachname: Lan
Geburtsdatum: 21.05.2360
Position: Ingenieur an Bord der S.S. Courageous (ziviles Frachtschiff)
Alter: 21 (2381)
Rasse: Orion
Heimatplanet: Vescela Minor (Planet des Orion Syndikats)
Nationalität: – - -
Sternzeichen: Zwillinge
Haarfarbe: Schwarz
Augenfarbe: Bernstein
Merkmale: Grüne Haut, kindliches Äußeres

Biografie

Familie:
Vater: Shas Ol Lan (Schmuggler, verstorben)
Mutter: Netana Ol Lan (Schmugglerin, verstorben)
Geschwister: keine

Lebenslauf:
2360: Tymari wird an Bord des orionischen Schmugglerschiffes „Kynax“ geboren.
2365: Sie begleitet ihre Eltern zum ersten Mal bei einem Auftrag, als das Schiff von einem rivalisierenden Schmuggler angegriffen wird. Ihre Eltern kommen dabei ums Leben. Tymari ist die einzige Überlebende. Als der Schmuggler das Kind bei seiner Enterung entdeckt, nimmt er es gefangen und verkauft es auf dem Sklavenmarkt an einen orionischen Zuhälter. Tymari muss fortan in seinem Etablissement, die Drecksarbeiten machen und lernt schnell von einem anderen Sklaven, wie man Maschinen und Geräte repariert. Er ist der einzige, der sie gut und wie eine Tochter behandelt.
2370: Mit 10 Jahren muss sie hilflos miterleben, wie ihr Wohltäter von seinem und ihrem Besitzer totgeprügelt wird, weil dieser an nahm, dass der Sklave Nahrung, aus den Vorratskammern gestohlen hätte. Dabei zerbricht etwas in dem kleinen Mädchen. Sie öffnet sich, aus Angst, wieder so leiden zu müssen, niemandem mehr und bleibt für sich.
2376: Mit 16 ist sie nach der Ansicht, ihres Besitzers alt genug, um Geld zu verdienen und so zwingt er sie, die Kunden als Prostituierte zu bedienen. Ihr kindliches und wunderschönes Aussehen, gereicht ihr dabei nicht unbedingt zum Vorteil. Schnell wird sie die beliebteste Komfortfrau, im Betrieb ihres Peinigers, der sich eine goldene Nase an ihr verdient.
2380: Captain Rhade entdeckt, Tymari im Haus ihres Besitzers, als er für ihn eine Kiste mit tholianischer Seide liefern möchte und bekommt einen Streit zwischen Tymari und ihrem Besitzer mit. Dieser schlägt sie mit einem Stock zu Boden und prügelt sie, bis sie sich nicht mehr rührt. Rhade geht dazwischen und schlägt den Sklavenhalter nieder. Als dieser einen Phaser zieht, bleibt Rhade nichts anderes übrig, als ihn zu erschiessen. Mit der kleinen Orionerin auf der Schulter, ist Rhade gezwungen, sich den Weg freizukämpfen. Den beiden gelingt die Flucht und Rhade bringt sie auf sein Schiff. Anfangs ist seine Besatzung nicht sehr von dem Neuzugang begeistert, doch schnell stellt sich heraus, dass die kleine Orionerin mehr kann, als nur gut auszusehen. In einer Notsituation repariert sie instinktiv, die Triebwerke, sodass das Schiff entkommen kann. Sie rettet damit die gesamte Besatzung und erntet damit deren Respekt. Rhade bietet Tymari an, fest als Ingenieur des Schiffes zu arbeiten und an den Gewinnen beteiligt zu werden. Tymari nimmt die Stelle aus Dankbarkeit und weil sie nicht weiß, was sie sonst tun soll an.
2381: Tymari wird bei einem Gefecht, mit cardassianischen Schiffen, die Teil der FDC sind, verletzt und an Bord der U.S.S. Protector behandelt.

Charakter:
Tymari ist trotz des Leids, das sie in ihrem jungen Leben erfahren musste, eine erstaunlich aufgeweckte und warmherzige Persönlichkeit. Ihr schwarzer Humor und vor allem ihre Attraktivität machen sie bei der Besatzung sehr beliebt. Vor allem der Captain des Schiffes scheint ein Auge auf sie geworfen zu haben. Insgeheim, hegt sie auch romantische Gefühle für ihren Retter, kann sich allerdings nicht so recht, zwischen ihm und dem Steuermann, Dunnigan entscheiden. Sie hat sich recht eng, mit Syrianna Kegor, der cardassianischen stellvertretenden Kommandantin der Courageous und dem andorianischen Schiffsarzt angefreundet, die sie wie eine Tochter behandeln und mit Argusaugen über sie wachen. Ihre Aufgaben als Technikerin des Schiffes erledigt sie, dank ihres scheinbar angeborenen Talents, bravourös. Im Umgang mit Maschinen ist sie ein kreatives Naturtalent. Der Captain bezeichnet sie als „Wunderknabe“, in Anlehnung an Montgomery Scotts Spitznamen, da sie es wahrscheinlich sogar schaffen würde, Borgtechnologie und Ferengitechnologie in Harmonie zu vereinen.

END OF FILE

:,

Leave a Reply