Subcommander Alitor Tarell

by on Jan.05, 2011, under Charaktere, Unity One Crew

Subcommander Alitor TarellRang: Subcommander
Vorname: Alitor
Nachname: Tarell
Geburtsdatum: 05.05.2331
Position: Chief of Security Spacekomplex Unity One & Liaison Officer
Alter: 50 (2381)
Rasse: Romulaner
Heimatplanet: Romulus
Nationalität: – - -
Sternzeichen: – - -
Haarfarbe: Schwarz
Augenfarbe: Blau
Merkmale: —

Biografie

Familie:
Vater: Admiral Elidor Tarell ( ehemaliger Kommandant der 3. romulanischen Flotte, verstorben)
Mutter: Senatorin Tal’Ora Tarell (Politikerin, verstorben)
Geschwister: – - -
Kinder: – - -

Karriere:
2346: schreibt sich auf Geheiß seines Vaters auf der imperialen Akademie auf Census Prime ein und belegt im Hauptfach Taktik und Strategie. Zusätzlich lässt er sich zum Jägerpiloten ausbilden.
2350: Graduiert im Rang eines Ulan, mit zusätzlichem Doktortitel der Rechtswissenschaften an der Militärakademie und wird daraufhin auf den romulanischen Warbird R.N.S. Verinius als Sicherheitswächter beordert.
2353: Beförderung zum Sublieutenant und Brückenoffizier.
2355: Versetzung auf die R.N.S. Praxus und Ernennung zum Waffenoffizier.
2356: Beförderung zum Lieutenant
2359: Versetzung in das Hauptquartier des Tal’Shiar auf Romulus, als militärischer Berater von Konsul Olmac und Beförderung zum Centurio.
2365: Beförderung zum Subcommander und Ernennung zum Chefmilitärberater des Konsuls. Erhebung in den Status des externen Tal’Shiar Mitglieds.
2370: Beförderung zum Commander. Erhält das Kommando über den Tal’Shiar Warbird R.N.S. Sakonna
2374: Nimmt seit dem Eintritt des Imperiums in den Dominionkrieg an verschiedenen Schlachten teil. Unter anderem an der zweiten Chintoka Offensive im gemischten Kampfverband der Romulaner, Föderation und der Klingonen.
2377: Erhält den Orden des Praetors.
2379: Admiral Elidor Tarell (sein Vater) gehört zu den romulanischen Militärs, die Shinzon von Remus zur Machtübernahme verhelfen. Nach dessen Tod, wird der Admiral vom Tal’Shiar auf Befehl des neuen Praetors , wegen Hochverrats hingerichtet. Ebenso seine Frau. Tarell kann aufgrund seines Einflusses eine Hinrichtung vermeiden, obwohl er mit dem Verrat seiner Eltern nichts zu tun hatte, fällt dennoch bei den neuen Machthabern in Ungnade. Er wird zum Subcommander degradiert und auf Unity One als Verbindungsoffizier versetzt. Er büßt ebenfalls allen politischen Einfluss ein.
2380: Tritt seinen Dienst als Verbindungsoffizier und Sicherheitschef auf Unity One an.

Charakter:
Subcommander Tarell ist ein ehrgeiziger und loyaler Offizier, des romulanischen Militärs. Wie jeder Romulaner, misstraut er erstmal allem und jedem und es ist sehr schwer, ihn vom Gegenteil zu überzeugen, was ihn zu einem ausgezeichneten Sicherheitsoffizier macht. Durch seine politischen Erfahrungen, weiß er stets, die Zeichen zu deuten. Seine Karriere im romulanischen Imperium gilt als beispiellos, er war sogar in der Lage, seinen legendären Vater zu übertrumpfen. Er hätte es sicher bis zum Admiral geschafft, hätten sich seine unzufriedenen Eltern nicht auf Shinzons Seite geschlagen und ihn bei seinem Putsch unterstützt. Nach Shinzons Tod, wurden die beiden von den neuen Machthabern als Hochverräter hingerichtet. Nach den Gesetzen des Imperiums, hätte Tarell ebenfalls hingerichtet werden müssen, konnte diesem Urteil allerdings durch seine Beziehungen entgehen. Stattdessen wurde er vom Commander zum Subcommander degradiert und nach Unity One versetzt, um dort als Verbindungsoffizier zu dienen. Er empfindet diese Versetzung als Affront, was er allerdings nicht nach Außen trägt. All seine Pflichten erfüllt er mit großer Hartnäckigkeit und Zuverlässigkeit. Für ihn ist die Versetzung auf Unity One zwar Strafe, aber auch Chance. Gerade hier glaubt er sich am richtigen Platz, um seiner Karriere wieder Leben einzuhauchen. Er ist davon überzeugt, dass Unity One und die cardassianische Besatzungszone in die Geschichte eingehen werden und er tut alles dafür, damit sein Name ebenfalls in den Geschichtsbüchern steht. Entgegen der normalen romulanischen Verhaltensweisen, wirkt er kaum arrogant und feindselig und freundet sich sogar ein wenig mit seinem klingonischen Amtskollegen Commander G’Kor an. In seiner Freizeit bleibt er meistens für sich. Gegenwärtig studiert er das Föderationsrecht per Fernstudium und strebt einen weiteren Doktortitel an.

END OF FILE

:,

Leave a Reply