Ver’Khyron Ondaaran

by on Jan.04, 2011, under Charaktere, Freelancer Crew

Ver'Khyron OndaaranRang: – - -
Vorname: Ver’Khyron
Nachname: Ondaaran
Geburtsdatum: 15.06.2332
Position: Schiffsarzt und Küchenchef an Bord des privaten Frachtschiffes S.S. Courageous
Alter: 49 (2381)
Rasse: Andorianer
Heimatplanet: Andoria
Nationalität: – - -
Sternzeichen: – - -
Haarfarbe: Weiß
Augenfarbe: Blau
Merkmale: – - -
Dienstatus: Aktiv

Biografie

Familie:
Vater: Tur’Khyron Ondaaran (Mediziner, alleinerziehend)
Mutter: She’Tar Ondaaran (verstorben)
Geschwister: – - -
Ehegatte: – - -
Kinder: – - -

Karriere:
2350: Nach einem erfolgreichen Abitur auf der Erde, bewirbt sich der junge Ondaaran mit 18 Jahren auf einer Universität auf Andoria, um dort Medizin zu studieren. Er wird angenommen und tritt sein Studium an.
2365: Ondaaran schliesst sein Studium mit einem Doktortitel in Xenobiologie, Chirurgie und Endokrinologie ab. Er wird von dem zivilen Krankenhaus, in dem er sein praktisches Jahr absolviert hatte, übernommen und arbeitet erfolgreich als Assistenzarzt, in der Chirurgie.
2368: Beförderung zum Chefarzt der Chirurgie im Hauptkrankenhaus der Hauptstadt von Andoria.
2373: Mit Ausbruch des Dominionkrieges, gibt Ondaaran sein Amt als leitender Mediziner ab und lässt sich von der Sternenflotte als ziviler Mediziner rekrutieren. Er wird auf der Sternenflottenakademie geschult und erhält nach Abschluss den Rang eines Master Chief Petty Officers.
Danach erfolgt seine Stationierung, auf Betazed. Zwei Wochen später wird der Planet vom Dominion erobert und Ondaaran findet sich in einem Meer von Blut und Leichen wieder. Er tut alles, um die Leiden der Verwundeten zu lindern. Als das Dominion den Planeten den Planeten endgültig unter Kontrolle hat, gerät er in Gefangenschaft, kann jedoch fliehen und setzt Kurs auf Andoria. Er kommt allerdings nie dort an. Ein cardassianisches Geschwader, zwingt ihn dazu, seinen Kurs zu ändern. Er realisiert, dass er nicht durch die Linien durchbrechen kann und setzt einen Kurs in die entgegengesetzte Richtung, ins Orionsyndikat.
Dort angekommen, heuert er auf diversen Frachtschiffen an und entdeckt seine Vorliebe für das Abenteuer und die experimentelle Küche. Er liebt es, Gerichte zu kombinieren und versorgt darüber hinaus die Crew als Küchenchef.
2380: captain Arcturus Rhade heuert Ondaaran für sein Schmugglerschiff S.S. Courageous an. Zwischen den beiden entwickelt sich aufgrund ihrer Sternenflottenvergangenheit, ein freundschaftliches Band.

Charakter:
Ondaaran kann die Ereignisse des Dominionkrieges nicht vergessen und sein sonniges Gemüt hat aufgrund dessen, einige Kratzer abbekommen. Dennoch ist er stets gut gelaunt und hat einen extrem schwarzen Humor. Er belustigt stets die Crew der Courageous mit Arztwitzen und erfreut deren Gaumen mit seiner Kochkunst. Manchmal kommt es jedoch vor, dass Ondaaran Magenverstimmungen aufgrund seiner Kochkünste behandeln muss. Auch mit dem Phaser versteht er umzugehen, zieht es aber vor, die anderen kämpfen zu lassen und sie hinterher wieder zusammenzuflicken. Für die Crew, bei der er sich gut aufgehoben fühlt, würde er nach eigener Aussage sterben. Für ihn ist die Courageous ein neues Zuhause geworden, obwohl er hofft, eines Tages nach Andoria zurückzukehren, um dort wieder als Arzt der Chirurgie zu arbeiten, zu heiraten und eine Familie zu gründen.

END OF FILE

:,

Leave a Reply