Lieutenant Go’N

by on Jan.04, 2011, under Charaktere, Tigershark Crew

Lieutenant Go'NRang: Lieutenant
Vorname: Go’N
Nachname: – - -
Geburtsdatum: 01.11.2326
Position: Chief of Security & Tactics / U.S.S. Tigershark
Alter: 35 (2361)
Rasse: Tauraner
Heimatplanet: Tau Alpha 9
Nationalität: Golan’Ator Clan
Sternzeichen: geboren im Zeichen des Windes
Haarfarbe: – - -
Augenfarbe: Weiß
Hautfarbe: Violett
Merkmale: Flecken auf der Stirn
Dienstatus: Aktiv

Biografie

Familie:
Vater: Ga’Tar Sohn des Gu’Vek
Mutter: Gi’Mal Tochter des Gi’Bek
Geschwister: GA’An
Ehegatte: Gö’Xel, Gö’Nar, Gö’Shuk
Kinder: – - -

Karriere:
2326: Go’N wird auf dem Planeten Tau Alpha 9 oder wie ihn die Tauraner nennen, Gal’Shan, für den Golan’Ator Clan geboren und erlent die traditionellen Riten und Gebräuche seines Volkes, das sich noch immer gegenseitig in Clankriegen bekämpft.
2330: Go’N hat zum ersten Mal Kontakt mit einem Mitglied der Föderation. Die Tauraner haben, die Föderation um Hilfe gebeten, um ihre Streitigkeiten beizulegen und eine friedliche Zukunft für das gesamte Volk aufzubauen. Der Föderationsberater für seinen Clan, dessen Häuptling sein Vater ist, wohnt in seinem Haus, als Gast und beschäftigt sich viel mit dem Jungen. Sehr zum Missfallen seines Vaters, der ihn als ältesten Sohn, als sein Nachffolger in der Clanführung erwählt hat. Durch die Ansichten und Lehren des Föderationsoffiziers, fürchtet er, dass Go’N verweichlichen könnte und kein Interesse mehr an seinem Clan hat.
2340: Tau Alpha 9 wird nun von einer Regierung geführt, deren Vertreter aus den Reihen der Clanoberhäupter gestellt werden. Go’Ns Vater wird zum ersten Premierminister der neuen tauranischen Republik. Zeitgleich wird Tau Alpha 9 und alle anhängenden Kolonien und Planeten zum Föderationsprotektorat erklärt.
2342: Im Jahre des Föderationsbeitritts seines Heimatplaneten, wird Go’N 16 Jahre alt. Er erklärt seinem Vater, dass er seinem Volk viel besser in der Sternenflotte und Föderation dienen könne und sich nicht als Clanoberhaupt sähe. Nach einem Streit mit seinem Vater packt er seine Sachen und schreibt sich in San Fransisco auf der Sternenflottenakademie ein. Dort belegt er die Kurse: Sicherheit und Taktik, Nahkampf, Waffeningenieurswesen und Militärgeschichte. Alles neue saugt er förmlich in sich auf und wird ein herausragender Kadett mit Bestnoten.
2346: Go’N schliesst die Akademie ab und kehrt im Range eines Ensigns auf seinen Heimatplaneten zurück, um als Sicherheitsoffizier an der Föderationsbotschaft von Tau Alpha 9 zu dienen.
2350: Beförderung zum Lieutenant Junior Grade und Versetzung auf die Raumstation SB251 im Eufratsektor. Dort übernimmt er den Posten des leitenden Sicherheitschefs.
2354: Beförderung zum Lieutenant.
- 2361: Da Go’N sehr neugierig ist und immer neue Dinge kennenlernen und ausprobieren will, bittet er um seine Versetzung auf ein Raumschiff. Wie es der Zufall manchmal will, wird er auf die U.S.S. Tigershark versetzt, die zu diesem Zeitpunkt eine komplett neue Besatzung bekommt. Er übernimmt auch hier den Platz an der taktischen Konsole und dient außerdem als Sicherheitschef. Noch vor seiner Ankunft auf der Erde, um an Bord zu gehen, kehrt er noch einmal zu seinem Heimatplaneten zurück, versöhnt sich mit seinem Vater und heiratet drei Frauen, die er auf die U.S.S. Tigershark mitbringt und die dort als Lehrerin, Casinoangestellte und Botanikerin arbeiten. Denn die Tigershark befördert auch Zivilisten.

Charakter:
Go’N hat die Kraft eines Bären. Dennoch ist er ein ruhiger und angenehmer Mann mit einer brummigen Stimme. Er bewegt sich aufgrund der geringeren Schwerkraft etwas behäbig, was ihn noch umso tapsiger wirken lässt. Dennoch überrascht er oft durch seine Agilität. Er scheint, die behäbige Art als Tarnung für seine Gegner zu verwenden. Er ist sehr neugierig und will immer mehr lernen. Sei es über andere Kulturen, den Weltraum, Geschichte und Biologie. Aber seine größte Leidenschaft gilt dem Rugby, das er auf dem Holodeck spielt. Durch seine Neugier gerät er allerdings immer wieder in peinliche Situationen. Auf der Akademie ist er in das Zimmer eines Kameraden reingeplatzt, weil er aus dem Inneren seltsame Geräusche wahrgenommen hat und dem Ursprung dieser Geräusche auf den Grund gehen wollte. Seine drei Frauen, liebt er über alles und hütet sie wie einen Schatz. Nach der Schlacht von Wolf 359, im Jahre 2366, die er überlebt, wird er zum Lieutenant Commander befördert und wechselt auf die U.S.S. Horus, einem Schiff der Galaxy Klasse und wird deren Erster Offizier. Im Dominionkrieg wird er zum Commander befördert und erhält das Kommando über ein Schiff der Sabre Klasse. Die U.S.S. Echelon. Am Ende des Krieges folgt die Beförderung zum Captain. Im Jahre 2382 wird sein Schiff auf Befehl von Fleetadmiral Belar in die 5. TF eingegliedert. Go’N freut sich sehr, wieder unter seinem alten Kommandanten Dienst tun zu dürfen.

END OF FILE

:

Leave a Reply