Dr. Benjamin Gates

by on Jan.04, 2011, under Charaktere, Tigershark Crew

 Dr. Benjamin GatesRang: Lieutenant
Vorname: Benjamin Chester
Nachname: Gates
Geburtsdatum: 09.12.2305
Position: Chief Medical Officer U.S.S. Tigershark
Alter: 56 (2361)
Rasse: Mensch
Heimatplanet: Erde
Nationalität: Brite
Sternzeichen: Schütze
Haarfarbe: Weiß
Augenfarbe: Braun
Hautfarbe: Weiß
Merkmale: Glatze
Dienstatus: verstorben

Biografie

Familie:
Vater: Dr. Benjamin Arthur Gates (Arzt / verstorben)
Mutter: Janina Gates (Hausfrau / verstorben)
Geschwister: Prof. Theodor Gates (Universitätsprofessor an der medizinischen Fakultät Cambridge)
Ehegatte: Caroline Gates (Galleristin / Scheidung läuft)
Kinder: Gregory Gates (20), Jonathan Gates (16), Victoria Gates (17)

Karriere:
2347: 2 Jahre nach der Geburt ihres jüngsten Sohnes reicht Caroline Gates die Scheidung ein. Für Benjamin bricht eine Welt zusammen, da für ihn die Scheidung aus heiterem Himmel kam. Die Scheidung gipfelte in einer wahren Schlammschlacht und Benjamin sah sich außer Stande dem Druck standzuhalten. Er begann zu trinken. Als er merkte, dass sein Leben mehr und mehr den Bach hinunter ging, suchte er sich ein neues Aufgabengebiet und fand die Sternenflotte. Er kündigte seine Stelle als Chefarzt der Universitätsklinik Cambridge und schrieb sich an der Sternenflottenakademie ein. Aufgrund seines vorangegangenen zivilen Medizinstudiums und seiner langjährigen Erfahrung als praktizierender Arzt, musste er nur drei Jahre studieren, um sein Offizierspatent zu erhalten.
2350: Gates verlässt die Sternenflottenakademie im Rang eines Lieutenant J.G. Und wird als stellvertretender Chefarzt auf die Raumbasis 81 versetzt. Er bat selbst um eine Stelle, die möglichst weit von der Erde entfernt ist.
2355: Gates schließt einen Fernstudiengang in Exobiologie ab und erhält hierfür den Doktortitel. Außerdem schreibt er einen Medizinischen Artikel in einem Fachmagazin der Föderation zur Anatomie der Cardassianer. Dieser Artikel erregt große Aufmerksamkeit in der Fachwelt.
2358: Drei weitere Jahre später, veröffentlicht er zusammen mit seinem Freund und Partner Dr. Isaac Rosenbaum, den Anatomischen Bauplan der Trill in vorher genannten Fachmagazin. Er erhält dafür zusammen mit Dr. Rosenbaum den Carrington Preis für analytische Medizin.
2361: Er bekommt von Commodore Havix, dem Kommandanten von SB01 angeboten, als Chefarzt auf einem Raumschiff zu dienen und nimmt an. Ferner wird er zum Lieutenant befördert.
2366 – 67: Benjamin Gates stirbt, bei dem Versuch, während der Schlacht von Wolf 359 einen Patienten, transportfähig zu machen, als die Analysekonsole am Krankenbett explodiert und ein Splitter der Bildschirmoberfläche sein Herz perforiert. Die Todesursache war eine Koronarpunktur.

Charakter:
Dr. Benjamin Gates hat in seinem Leben schon viel erlebt. Er hätte nie angenommen, dass er vom Leben so schwer gebeutelt, mit 42 Jahren noch einen Weg in die Sternenflotte finden würde. Doch als ihm die Erde, während der Trennung und der darauf folgenden Scheidung zu klein wird, tritt er nach einer kurzzeitigen Alkoholsucht, die Flucht nach vorne an. Er ist ein erfahrener Arzt und Chirurg und eine Koryphäe auf dem Gebiet dier Exoanatomie. In seiner Freizeit brütet er gerne über der Entschlüsselung von fremden DNA Strängen und betreibt theoretische Studien über eine mögliche Verschmelzung verschiedener Rassen. Ihm ist es unter anderem auch zu verdanken, dass Völker wie die Trill und die Klingonen, durch eine Therapie, Kinder bekommen können. Sein Humor ist typisch britisch und er trinkt gerne mal einen über den Durst. Nie jedoch im Dienst. Auf der Tigershark hat er sich schnell in die Crew integriert und hat eine besonders enge Beziehung zu Lieutenant Go’N, der einen außergewöhnlich hohen Grad an Neugier besitzt und im erfahrenen Arzt einen wunderbaren Gesprächspartner gefunden hat. Oft sieht man sie im Aufenthaltsraum des Schiff miteinander diskutieren. Unter den jungen Besatzungsmitgliedern nimmt er einen väterlichen Status ein. Mit dem Captain versteht er sich nicht ganz so gut. Er und Belar gehen sich größtenteils aus dem Weg, können sich aber respektieren. Streit haben sie keinen. Belar hat nur so eine leichte Abneigung gegen Ärzte. Was ihm Gates allerdings austreibt. Gegen Ende hin, haben die beiden eine sehr gute Arbeitsbeziehung. Der Kontakt mit seiner Frau und seinen Kindern ist bis zu seinem Tod abgebrochen, was er immer sehr bedauert hat, vorallem wegen der Kinder.

END OF FILE

:

Leave a Reply