Lieutenant Commander Jamal Warren

by on Jan.04, 2011, under Charaktere, Tigershark Crew

Lieutenant Commander Jamal Warren Rang: Lieutenant Commander
Vorname: Jamal
Nachname: Warren
Geburtsdatum: 25.09.2320
Position: Chief Operations Officer / U.S.S. Tigershark
Alter: 41 (2361)
Rasse: Mensch
Heimatplanet: Erde
Nationalität: Amerikaner / Miami
Sternzeichen: Waage
Haarfarbe: Schwarz
Augenfarbe: Braun
Hautfarbe: Schwarz
Merkmale: – - -
Dienstatus: Aktiv

Biografie

Familie:
Vater: Maliq Warren (Bauingenieur)
Mutter: Carrie Warren (Hausfrau)
Geschwister: – - -
Ehegatte: – - -
Kinder: Will Warren (4)

Karriere:
2336: Jamal schreibt sich auf der Sternenflottenakademie ein und belegt zunächst die Fächer Ingenieurswesen und Warpfeldtheorie. Schnell stellt sich heraus, dass seine Talente woanders liegen und er wechselt noch im ersten Jahr seine Fächer auf Operationskontrolle, Sensoring und Kommunikation.
2340: Jamal graduiert mit durchschnittlichen Noten an der Sternenflottenakademie im Rang eines Ensigns und wird auf die U.S.S. Buran, einem Schiff der Constellation Klasse versetzt, wo er den Posten des leitenden Operationsoffiziers einnimmt.
2342: Beförderung zum Lieutenant J.G.
2348: Die Buran trifft auf ein Zeitphänomen und begegnet einem Schiff aus der Vergangenheit der Sternenflotte (Rest der Informationen ist streng vertraulich). Im Zuge dieser Begegnung, schafft es Warren mit Hilfe des leitenden Wissenschaftsoffiziers und dem Chefingenieur der Buran, eine Möglichkeit zu finden, das Schiff wieder in seine Zeit zurückzuschicken. Daraufhin wird er zum Lieutenant befördert.
2355: Warren nimmt sich ein freies Jahr und lernt in dieser Zeit eine Frau kennen, mit der er ein Kind zeugt, die Beziehung ist nicht von langer Dauer und das Paar trennt sich nach der geburt des Kindes wieder. Dennoch ist er dem Kind ein guter Vater und unterhält nach wie vor zu seiner Exfreundin ein freundschaftliches Verhältnis.
2356: Warren kehrt in die Sternenflotte zurück und dient für weitere 5 Jahre im Sternenflottenkommando als Operationsoffizier, in der Abteilung: Starfleet Operations.
2361: Im Jahre 2361 kehrt die U.S.S. Tigershark ohne ihre Besatzung von einer Forschungsmission in den Galaxiskern zurück. Als Warren gefragt wird, ob er zur neuen Kommandocrew gehören möchte, um auf dem Schiff als zweiter Offizier und Operationsoffizier zu dienen, sieht Warren seine Chance, weiter aufzusteigen, um seinen Traum eines Tages ein eigenes Kommando zu führen, gekommen und nimmt das Angebot an. Er wird daraufhin zum Lieutenant Commander befördert.
2366-67: In der Schlacht von Wolf 359 gelingt ihm die Flucht, bevor das Schiff zerstört wird. Er kann sich gerade noch so in ein Rettungsshuttle flüchten, das unbehelligt entkommen kann.
2368: Warren übernimmt, nachdem er die Ereignisse von Wolf 359 aufgearbeitet hat, einmal mehr den Posten eines leitenden Operationsoffiziers auf der U.S.S. Challenger NCC 71099 und des zweiten Offiziers. Im selben Jahr beginnt er den Kommandolehrgang.
2370: Warren schliesst den Kommandolehrgang erfolgreich ab und wechselt in die Kommandoabteilung. Er wird zum Commander befördert und erhält den Posten als Erster Offizier auf der U.S.S. Montevideo, einem Schiff der Defiant Klasse. Auch hier nimmt er aufgrund des Platzmangels auf der Brücke, den Posten des Operationsoffiziers wahr.
2374: Während einer Schlacht an der Seite der U.S.S. Escort, dem Schiff seines alten Kommandanten von der Tigershark, im Dominionkrieg wird der Captain der Montevideo getötet. Warren übernimmt daraufhin den Platz in der Mitte und behält ihn, bis zum Ende des Krieges.
2375: Warren wird zum Captain befördert.
2376: Warren und die Montevideo werden zum Schutz der Unity One Baustelle abgestellt und zusammen mit einem Verband beauftragt, die Stabilität im cardassianischen Gebiet aufrecht zu erhalten, bis die Taskforces ihre arbeit aufnehmen.
2380: Warren wird zusammen mit der U.S.S. Montevideo in die 5. Taskforce eingegliedert.

Charakter:
Jamal Warren ist ein ehrgeiziger Karriereoffizier von hoher Integrität und Intelligenz. Er findet nach eigener Aussage mit Sensoren eines beliebigen Schiffes, sogar den Autoschlüssel seiner Großmutter, selbst wenn er 200 Lichtjahre weit von der Erde entfernt ist. Außerdem ist er ein Meisterschütze. Mit dem Handphaser hält er auf der Tigershark jahrelang den Rekord auf dem Holodeck. Sehr zum Missfallen seines Captains. Belar versucht ihn stets zu schlagen. Erreicht aber nie seinen Punktestand. Warren ist ein lässiger, cooler Typ, der auch in den schlimmsten Situationen einen markigen Spruch auf den Lippen hat, was ihm allseits Sympathien einbringt. Nur einmal vergehen ihm die Kommentare. In der Schlacht von Wolf 359 erlebt er den größten Schrecken seines Lebens. Er muss buchstäblich beobachten, wie sich das Schiff langsam um ihn herum auflöst, während er auf dem Weg zu einem Shuttle ist, um das Schiff zu verlassen. Auch im Dominionkrieg erlebt er viele schreckliche Momente, aber keiner davon, berührt ihn im Nachhinein noch so, wie damals bei W359. Mit der Zeit trägt sein Ehrgeiz früchte und er erhält endlich ein Kommando. Er dient aufopfernd und immer am Rande des möglichen in der Taskforce und übernimmt mit unter die riskantesten Aufträge. Belar weiß, auf Warren kann man zählen.

END OF FILE

:

Leave a Reply